WGS-9 auf Delta 4 gestartet

Heute, am Sontag dem 19. März 2017 um 1:18 Uhr, ist WGS-9 auf einer Delta 4 M+(5,4) vom SLC-37 der Cape Caneveral Airforce Base gestartet. Dabei wurde eine Konfiguration mit einer 5 Meter durchmessende Nutzlastverkleidung, sowie 4 Booster eingesetzt. Der Start ist der siebte in der Medium 5,4 Konfiguration und der 35. der Delta 4 Medium insgesamt.

Hier könnt ihr noch einmal dem Lievestream anschauen.

Quelle: United Launch Alliance

Der Satellit Wideband Global SATCOM 9 ist ein Militärischer Kommunikationssatellit der im X und Ka Band senden wird. Der Satellit wurde von Boing für das US Verteidigungsministerium gebaut. Bezahlt wurde der Satellit aus einer Kooperation zu denen Kanada, Dänemark, die Niederlande, Luxemburg und Neuseeland gehören. Im Austausch dazu erhalten sie Zugriff auf das WGS Netzwerk.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert